Unsere Jugend


Natürlich gibt es in unserem Verein eine sehr aktive und erfolgreiche Jugendgruppe. Sie ist wie eine große Gemeinschaft, die Spaß daran hat ihre Freizeit sinnvoll und aktiv zu gestalten.

Sie basteln an ihren Modellen, helfen sich gegenseitig und versuchen Probleme gemeinsam auf die beste Weise zu lösen.

Dabei lernen sie verantwortungsvoll mit ihren Modellen umzugehen.

Besonderer Wert wird darauf gelegt, dass die Regeln auf dem Modellflugplatz schnell verstanden und eingehalten werden.

Denn Flugmodelle sind kein Spielzeug!

Und bevor ihr jetzt gleich irgendwo was preisgünstig kauft oder ergattert, kommt zu uns und besprecht mit uns eure Vorstellungen. Wir beraten euch gerne, bevor es zu Fehlkäufen und Frustationen kommt. Besuchen und ausprobieren könnt ihr uns auch bei unserem jährlichen Jedermannfliegen. Auch das handwerkliche Geschick sowie die Konzentrationsfähigkeit werden in diesem Sport gerade bei Jugendlichen und Kindern gefördert.

 

Kinder und Jugendliche die sich für den Modellsport interessieren sind bei uns gerne willkommen. Wir helfen bei der Auswahl des richtigen Einsteigermodells und mit unserer ständigen Mithilfe kann das Fliegen sicher erlernt werden.
Wenn Jugendliche aus unserem Verein bereits einige Erfahrungen gesammelt haben und den Ehrgeiz haben an Wettbewerben teilzunehmen, werden sie auch hier tatkräftig unterstützt und gefördert.
Egal ob „alter Hase“ oder „Neuling“, bei uns wird Jeder in unseren jährlichen Flugshows einbezogen.

Außerdem finden wir hin und wieder riesigen Gefallen daran, Alltagsgegenstände zum Fliegen zu bringen. So zum Beispiel ein kleines Bierfässchen mit Hilfe einer ausrangierten Tragfläche.