Elektroflugtag Eudenbach 2018


Am 3.10.2018 um 10.00Uhr haben wir, der MFG Eudenbach e.V. zu unserem traditionellen Elektroflugtag eingeladen.

Dank guter Organisation stand alles pünktlich für Gäste und Piloten bereit.

 

Vorhergegangen war der Aufbau des zusätzlichen Zeltes mit Tischen und Bänken, so dass wir reichlich geschützte Sitzgelegenheiten anbieten konnten. Das Kuchenbuffet wurde aufgebaut und der Gulaschsuppen-/ Getränke-Ausschank eingerichtet. Auch die Wiese direkt am Flugplatz-Gelände als Gästeparkplatz meldete Empfangsbereitschaft.

Zusätzlich waren drei Modellbauhändler aus der Umgebung mit Ihren Ständen vor Ort.

 

Die vorhergegangenen Tage versprachen kein gutes Wetter für unseren Flugtag und für den Vormittag war teilweise sogar Regen angesagt. Wie so oft kam es aber anders.

Es regnete nicht und der Wind spielte auch mit, so dass ohne Unterbrechung geflogen werden konnte.

 

Um 12:00 fand dann die offizielle Begrüßung unseres 1.Vorsitztenden Horst Weißbach statt. Anschließend folgte das Fliegerbriefing der Flugleiter

für alle Piloten mit Sicherheitsunterweisungen und der Aufklärung über die Fluggrenzen.

Die Show konnte beginnen und unsere beiden Kommentatoren Dieter und Thomas führten mit Fachwissen und Witz für die Zuschauer durch den Flugtag.

 

Mehr als 100 Flugzeuge und Helis waren angemeldet.

Die Zuschauer konnten in rascher Abfolge die unterschiedlichsten Flugvorführungen

bestaunen, da die Auswahl an Modellen ein weites Spektrum abdeckte.

 

Einen besonderen Dank, deshalb an unsere Gastpiloten, die auch dieses Jahr wieder mit tollen Modellen vor Ort waren und uns mit  großartigen Scale Nachbauten, Kunstflugmaschinen, Jets, Großseglern, Helis und Kleinstmodellen unterstützten!

 

Der Flugtag ist vorüber und wir bedanken uns herzlich bei allen Interessierten, die trotz schlechter Wetterprognose den Weg zu uns gefunden haben.

Bis zum nächsten Jahr 

... und jetzt noch eine Auswahl an Bildern...

(2018 I.D.)