Stefan Müller F7F Tigercat


14.04.2017 von I.D.

Besitzer: Stefan Müller
Modelltyp: Grumman F7F Tigercat
Baujahr:  2016/17
Gewicht: 13 kg
Spannweite: 2,2m
Materialien: Der Rumpf des Modells ist aus GFK. Die Flügel sind ein Holzrippenbau mit Folienbespannung. 
Antrieb:  2x 20ccm DLE Benzin Motoren - je 6kg Schub  
Wissenswertes:

Das Original wurde schon 1938 von Grumman entwickelt. 1941 legte die US Navy die genauen Anforderungen der Maschine als schweres Jagd- und Angriffsflugzeuges fest, so daß 1944 die Auslieferung beginnen konnte. 

Spannweite:        15,7m

Gewicht:                ca. 7380 kg

Motorisierung:  2x Pratt & Whitney - 2100PS                 

Besonderheiten: Gutmütiges Flugverhalten. Die Maschine lässt sich trotz des hohen Gewichts schön langsam landen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.