Nikolausfliegen / -grillen am 10.12.2022

Am 10.12.2022  fand unser jährliches Nikolausgrillen statt.

Das Wetter hätte - wie immer- besser sein können.

Das tat der guten Laune jedoch keinen  Abbruch.

Ab 14:00 Uhr wurde zuammensessen und erzählt und gefachsimpelt ( oder fachgesimpelt - egal) .

Gegen Abend gab es dann Spießbraten und etliche Salate und natürlich reichlich zu trinken.

Wieder einmal ein sehr gelungener Tag.

 

 

 

Jugendfliegen 2022

 

Am 10.September 2022 war es endlich soweit:

Nach langer „Corona-Pause“ fand das traditionelle Jugendfliegen wieder statt, welches in diesem Jahr bei uns ausgerichtet wurde.

Bei wolkigen und -immer wieder- regnerischen 23 Grad ging es um 10:00 Uhr los.

 Es waren 22 Kinder anwesend und Helfer/Vertreter aus 6 befreundeten Vereinen.

 Dafür besonderen Dank, da dadurch auch eine große Anzahl von Schulungsflugzeugen vorhanden war und so alle Kinder mehrmals fliegen konnten.

 Nach jeder Regenpause war sofort alles in der Luft, was Flügel hatte.

 Für reichlich Essen vom Grill war gesorgt und so wurden auch alle satt.

 Zwischendurch wurden kleine Wurfgleiter gebastelt, die sich dann am Ende gegen 16:00 Uhr einem Wettbewerb im Weitfliegen stellen durften.

 

Die Ergebnisse :

 

1.Platz: Mattheo L. 13Jahre

2.Platz: Emily U. 10 Jahre

3.Platz: Achmed H. 13 Jahre

Der jüngste Teilnehmer war 4 Jahre jung.

 

Auch die manntragenden Segelflieger waren mitsamt einem Segelflugzeug vor Ort und standen mit Rat und Tat zur Seite.

Das jedes Kind einmal Probesitzen durfte versteht sich von selbst. Mattheo gewann  für seinen 1.Platz einen Freiflug in einem Segelflugzeug.

 

 Alles in Allem ein sehr kurzweiliger, gelungener Tag.

 Danke auch an den DMFV, deren Gebietsbeauftragter die Wurfgleiter, Kleber  und die Medallien im Gepäck hatte.

 

Hier die Plätze 1 bis 3: