Jedermannfliegen :-)


...hier fliegt "Jedermann"

 

... jedes Jahr im Juli findet unser Jedermannfliegen statt.

 

...und findet dieses Jahr am 01.07.2017 ab 12:00 Uhr statt.

 

Die MFG - ist schon seit vielen Jahren auf der Musser Heide zu Hause und schon längst kein unbekannter Verein mehr.Nicht nur bei den jährlichen Veranstaltungen, wie dem großen Flugtag am Pfingstsonntag, dem Elektroflugtag im Oktober und dem „Jedermannfliegen“ sind Besucher, Zuschauer und Gastflieger herzlich willkommen. Es gibt in dem Vereinsleben wohl kaum einen Tag, an dem wirklich niemand „draußen“ ist. Daher lohnt sich ein Ausflug zum wunderschönen Fluggelände zwischen Siebengebirge und Westerwald immer wieder.

 

Hier wird der spannende Modellflugsport betrieben. Die Vielfalt der Modelle reicht von den extrem leichten und schon fast flugfertig zu erwerbenden Styroporfliegern, über Segelflugmodelle, die mittels Schleppflugzeugen in die Luft befördert werden, motorbetriebenen Modellen, sowohl mit Verbrenner- wie auch Elektromotoren, bis hin zu den turbinengetriebenen Jetmodellen und Hubschraubern.

Weder als Kinderspielzeug, noch als Spielzeug für den reiferen Herrn kann man dieses Hobby abtun. Höchste Konzentration, viel Geschick gepaart mit technischem Verständnis und Fingerspitzengefühl sind nötig, um erfolgreich das Modell in die Luft zu bringen und auch dort zu halten.

Probieren Sie es doch einfach mal aus. Die Modellfluggruppe lädt alle Interessierten ein: egal ob groß oder klein, männlich oder weiblich, jung oder alt.

 

Dieses Jahr am Samstag, den 01.Juli 2017 ab 12:00 Uhr kann beim „Jedermannfliegen“ jeder dabei sein. Unter der Aufsicht und mit Hilfe erfahrener Piloten und der Lehrer-Schüler-Fernsteuerung, können Ängste und Sorgen, man könne zum Bruchpiloten werden, vergessen werden.

Lehrer-Schüler   so kann nix passieren, oder?