Schnupperfliegen

Der Start in  dein neues Hobby


 

Mindestens einmal im Jahr veranstalten wir ein "Schnupperfliegen"

Geflogen wird gefahrlos im Lehrer-Schüler-Betrieb. Dabei hat der Fluglehrer - ein erfahrener Pilot - eine zweite Fernsteuerung mit der er jederzeit die Kontrolle über das Modell hat.

..

Selbstverständlich ist das Fliegen ostenlos und unverbindlich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

 

Der Termin für 2024 wird an dieser Stelle bekanntgegeben - sobald wir ihn festgelegt haben

 

 

 

Die MFG - ist schon seit vielen Jahren auf der Musser Heide zu Hause und schon längst kein unbekannter Verein mehr.Nicht nur bei den jährlichen Veranstaltungen, wie dem großen Flugtag am Pfingstsonntag, dem Elektroflugtag im Oktober und dem Schnupperflugtag sind Besucher, Zuschauer und Gastflieger herzlich willkommen. Es gibt in dem Vereinsleben wohl kaum einen Tag, an dem wirklich niemand „draußen“ ist. Daher lohnt sich ein Ausflug zum wunderschönen Fluggelände zwischen Siebengebirge und Westerwald immer wieder.

 

Hier wird der spannende Modellflugsport betrieben. Die Vielfalt der Modelle reicht von den extrem leichten und schon fast flugfertig zu erwerbenden Styroporfliegern, über Segelflugmodelle, die mittels Schleppflugzeugen in die Luft befördert werden, motorbetriebenen Modellen, sowohl mit Verbrenner- wie auch Elektromotoren, bis hin zu den turbinengetriebenen Jetmodellen und Hubschraubern.

Weder als Kinderspielzeug, noch als Spielzeug für den reiferen Herrn kann man dieses Hobby abtun. Höchste Konzentration, viel Geschick gepaart mit technischem Verständnis und Fingerspitzengefühl sind nötig, um erfolgreich das Modell in die Luft zu bringen und auch dort zu halten.

 

 






Lehrer-Schüler   so kann nix passieren, oder?