Gastpiloten und Betriebszeiten

Gastpiloten und Hilfesuchende sind bei uns herzlich willkommen

Sie besitzen bereits ein Flugmodell?

Das können Sie gleich mitbringen, und wenn die versicherungs- und luftfahrtrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind, können Sie nach einer kurzen Einweisung durch den Flugleiter sofort fliegen. Sie sollten unbedingt vorher Kontakt mit uns aufnehmen. Entweder telefonisch, vor Ort, oder über den Kontaktlink.

Bringen Sie Ihren Versicherungsnachweis mit.

Falls Sie noch nicht versichert sind, kann es dennoch unter Anleitung eines Vereinsmitgliedes im Rahmen des “Lehrer-Schüler-Betriebes” sofort losgehen.

Eine Gebühr wird für Gastflieger nicht erhoben, aber über einen kleinen Obolus für die Vereinskasse freuen wir uns.

Gastflieger auf dem Modellfluggelände der MFG Eudenbach e.V. wird gestattet grundsätzlich bis zu 6
(sechs) Mal im Gastfliegerstatus am Flugbetrieb teilzunehmen. Veranstaltungen, wie
z.B. Pfingstflugtag oder Elektroflugtreffen sind davon ausgenommen. Sind diese sechs
Teilnahmen am Flugbetrieb durchgeführt (Nachweis erfolgt durch das Flugbuch) ist
eine Teilnahme am Flugbetrieb nur noch als aktives Mitglied des Vereins möglich.

Unsere Betriebszeiten für alle mit Verbrennungsmotoren angetriebenen Modelle sind ganzjährig von

9:00-12:00 Uhr und von 14:00-19:00 Uhr.

Ausgenommen sind stille Feiertage.

Für Elektroflug gibt es keine zeitliche Beschränkung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.