Arbeitstag Samstag, 6.04.2019.


 

 

 

 

Der Vorstand hat zum ersten Arbeitstag in diesem Jahr für 9:00h eingeladen.

 

Viele Vereinsmitglieder sind gekommen, so dass genug Arbeitskräfte für die anstehenden Aufgaben zur Verfügung standen.

Das Wetter war trocken und optimal für unseren Arbeitstag.

Für Verpflegung mit Mettbrötchen/ Kuchen in der Frühstückspause und Chile con Carne zu Mittag war gesorgt

 

 

Was wurde gemacht:

 

  • Die Hütte wurde einmal komplett neu gestrichen. 
  • Der Schotterweg zum Vereinsgelände wurde von unserer „Straßenbaukolonne“ komplett ausgebessert. Dennis hat mit der Schaufel  des Minibaggers die eingefahrenen Löcher gerade gezogen. Danach wurde frischer Splitt vom Hänger mit Schaufeln in die Löcher gefüllt.
  • Restholz, welches noch hinter der Hütte lag, wurde zurechtgesägt, um es entsorgen zu können.
  • Der Flugplatz mit seinem Rasen ist kontrolliert und gemäht worden.
  • Das Gestänge für unseren neuen Windsack und die Fahnenmasten sind wieder ordentlich befestigt und im Boden verankert.
  • Einige Zaunpfähle aus morschem Holz waren nicht mehr zu retten und sind jetzt durch Stahlpfähle ersetzt.

 

Die größte Herausforderung für diesen Arbeitstag sollte der Umbau/ Verbesserung im Bereich der „Helitische“ sein. Geplant waren ein paar Steinplatten unter den Tischen. Dazu wurden als erstes die Tische weggehoben. Den Aushub für den Unterbau der Platten konnten wir mit Hilfe des Minibaggers erledigen. Leider haben die weiteren Vorbereitungen zum Herstellen des Unterbaus bis in den späten Nachmittag angedauert und wir sind nicht fertig geworden. Am darauffolgenden Samstag war es dann aber soweit und die Platten liegen jetzt. 

 

 

 

 

 

 

Danke Frank. Geht nix über Edelstahl;)