Großer Pfingstflugtag

Aufgrund der Corona Situation steht fest, daß der Pfingstflugtag dieses Jahr ersatzlos ausfällt!

Unsere traditionelle Veranstaltung findet jedes Jahr am Pfingstsonntag ab 12:00 Uhr statt.

 

Sonntag 31.Mai.2020

 

Auf dem Fluggelände auf der Musser Heide im Siebengebirge zeigen die Piloten was im Flugmodellbau möglich ist. Flugfiguren in spektakulärer und präziser Ausführung von Modellhubschraubern, düsengetriebenen Modelljets und zum Teil auch historischen Flugmodellen werden an den Himmel gezaubert. Wir freuen uns auf Piloten aus Nah und Fern - auch neue Teilnehmer mit Flugerfahrung sind herzlich willkommen um ihr Können im Modellbau und Modellflug zu zeigen.

   

Wir unterstützen den TAG DES MODELLFLUGS #tdm

Wir unterstützen auch 2020 den Tag des Modellflugs wie schon 2019.

Der Modellflug ist ein in Deutschland traditionell tief verwurzeltes Hobby. Viele heutige Verkehrspiloten, Luft- und Raumfahrtingenieure oder hoch spezialisierte Fluggerätemechaniker haben so in Kindertagen über den Modellflug ihre Leidenschaft für die Fliegerei entdeckt. Der Deutsche Modellflieger Verband (DMFV) ist mit mehr als 90.000 Mitgliedern der europaweit größte Verband für Modellflugsportler. Sein Ziel ist die Wahrung, Pflege und Weiterentwicklung des Modellflugsports, insbesondere durch die Förderung und Unterstützung der Vereins- und Jugendarbeit. Mit dem „Tag des Modellflugs“ soll die beeindruckende Vielfalt der facettenreichen Freizeitbeschäftigung wieder stärker in den Fokus der breiten Öffentlichkeit gerückt werden.

In diesem Sinne öffnet der MFG Eudenbach e.V. 2020 zusätzlich seine Tore mit dem Schnupperflugtag und Jugendfliegen, um Neulingen und Wiedereinsteigern den Start in ihr neues Hobby zu ermöglichen.


Der aktuelle Pfingstflugtag-Flyer 2020 hier zum Download.


Download
2020 Pfingstflugtag Flyer_DIN5_compresse
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB


Pfingstflugtag 2019 MFG Eudenbach

Pfingstflugtag 2019

Bei bestem Wetter hatten wir zu unserem Traditionsflugtag Pfingstsonntag ab 12:00h eingeladen.

Ca. 900 Besucher sind gekommen um einen erlebnisreichen Tag bei uns auf der Musser Heide zu verbringen.

weiter...