Elektroflugtag Eudenbach 2017


Es war zu Anfang alles andere als top Flugwetter, das an diesem Dienstag traditionell am 3.Oktober über unserem Flugplatzgelände bei Eudenbach herrschte.

Horst Weißbach bei der offiziellen Begrüßung und Eröffnung
Horst Weißbach bei der offiziellen Begrüßung und Eröffnung

Trotzdem war unser Flugtag 2017 wie immer ein voller Erfolg.

Ein Tag nur den Elektrofliegern gewidmet. 

 

Um 8.30h starteten die letzten Vorbereitungen. Kuchenbuffet  aufbauen. Erbsensuppe- und Kaffeeausgabe vorbereiten. Zwischendurch immer ein besorgter Blick zum Himmel: bedeckt, trübe, kalt und windig...aber egal, Hauptsache trocken.

 


Modellbau Hennef und Spreier waren schon morgens mit ihren Verkaufsständen vor Ort:

Briefing
Briefing

Gegen 10 Uhr trafen die Piloten ihre letzten Vorbereitungen und absolvierten im Anschluss  erste Testflüge. 

Es folgte die offizielle Begrüßung von unserem 1. Vorsitzenden Horst Weißbach.

Nach dem Fliegerbriefing konnte die Show beginnen.

Der Windsack war über den Tag immer gut gefüllt. Als Ursache für Abstürze war er aber nicht verantwortlich und die Flüge konnten alle Problemlos durchgeführt werden. 


Fast vergessen: Gegen 12:30 kam der Regen, und sorgte für eine halbstündige Unterbrechung des Flugbetriebs.

 

Danach ging es weiter und zum Nachmittag kam dann auch immer öfter die Sonne durch.

 

Schöne Grüße und bis nächsten Treffen

I.Diegmann

 

 

 

Hier eine Auswahl von den Bildern: