Schnupperflugtag vom 07.07.2019


 

Am Sonntag, den 07.07.2019 von 12:00h bis ca. 18:00h fand bei der MfG Eudenbach der einmal im Jahr stattfindende Schnupperflugtag statt.

 

 

Ca. 20 Interessierte/ Flugschüler haben den Weg bei sonnigem Wetter und leichtem Wind zum Flugplatz gefunden.

 

 

 

 

 

 

Dieses Jahr sind auch einige Familien mit ihren Kinder gekommen.

 

 

Vier Fluglehrer standen zur Verfügung:

Von Graupner gesponserter V-Venture RTF 1350 mm
  • Dieter mit einem von Graupner gesponsertem V-Venture RTF 1350 mm. Ein Einsteigermodell mit exzellenten Flugleistungen.
  • Rüdiger mit unserem großen Vereinstrainer
  • Felix und Jürgen mit ihren Paff Trainer Nachbauten.

 

An weiteren Trainerflugzeugen wurden noch „Carbon Cub“ und die Vereins „You Can Fly“ genutzt.


 

 

 

Alle Flugschüler bekamen vor Ihren Lehrer-Schülerflügen eine kurze Einweisung zur Benutzung der Fernsteuerung und Funktionsweise ihres Flugzeuges.

Über den Nachmittag fand ein intensiver Flugbetrieb statt. Es wurde durchgehend geflogen, so dass jeder Schüler mehrere Flüge absolvieren konnte.

 

Dank des Lehrer-Schüler Betriebs waren die fliegerischen Leistungen bei allen Teilnehmern sehenswert und zeigten schnell Fortschritte und verbesserten sich stetig.

 

 

 

Frank hat mit den Kindern zwischendurch kleine Wurfgleiter gebastelt. 

Natürlich haben unsere Damen den ganzen Nachmittag für die Verpflegung gesorgt. 

 

 

An den Verpflegungsstationen gab es zu günstigen Preisen Gegrilltes, Kuchen und Getränke.

Der ganze Nachmittag war für alle entspannt mit guter Atmosphäre, tollen Flügen, netten Gesprächen und vielen Infos für die Neulinge. In diesem Sinne ….bis bald

Igor

noch ein paar Bilder: