Am 18.Juni 2023 gab es bei uns am Flugplatz ein "Jedermannfliegen".

 

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns. Es war warm und sonnig, bei schwachem Wind.

Ziel war es Interessierte - egal welchen Alters - an unser fazinierendes Hobby heranzuführen.

Das war völlig gefahrlos durch eine zweite Fernsteuerung, mit der der Lehrer jederzeit die Kontrolle über das Modell zu sich holen konnte, möglich. Folglich gab es auch keine Schäden.

Als Höhepunkt für die anwesenden Kinder wurden aus einem Modell zum Schluß Bonbons und kleine Fallschirme abgeworfen. Ein schöner Spaß.

Ca. 20 Interessierte kamen auf die Musser Heide und freuten sich fliegen zu dürfen und einen schönen Tag zu haben.

Wer es ebenfalls (oder wieder) versuchen möchte: Am 10.09.2023 findet unser "Schnupperfliegen" erneut ab 12:00 Uhr statt.