Geschichte


Die Geschichte der Modellfluggruppe Eudenbach e. V.

 

Wie war das noch 1967 als die Modellfluggruppe Eudenbach aus der Taufe gehoben wurde? Wer kann sich noch wirklich erinnern?
Wo sind die Zeitzeugen?
Und gibt es tatsächlich noch Bildmaterial aus den Anfängen unseres Modellfluggeländes?

Heute nach vielen Jahren wollen wir diese kleine Historie in unser Gedächtnis zurückrufen und Euch alle auffordern die persönlichen Archive zu durchforschen und vielleicht das eine oder andere Datum "hervorzukramen" und wenn möglich, noch mit Bildmaterial zu unterstützen.

Die ersten Bilder, dankenswerterweise von Wolfgang Singer und Wilbert Fuhr zur Verfügung gestellt, findet Ihr bereits hier!

 

Also, los gehts! Wer sucht, der findet.


Die wohl "allerersten" Flieger auf den Sauerwiesen

Die drei schwarz/ weiß Bilder sind von Wilbert Fuhr der Redaktion Oberhau Aktuell zur Verfügung gestellt worden. An der Stelle ein dickes Dankeschön. 

Anfänge des MFG Eudenbach

Hüttenbau 1973

1976 Wolfgang Klühr mit Folland Gnad


Habt Ihr noch Infos oder Bilder, dann setzt euch mit mir in Verbindung. 

Entweder hier, indem Ihr mir schreibt oder persönlich am Flugplatz.

Besten Gruß

Igor Diegmann

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.