Jahr 2018


Nikolausfliegen vom 8.12.2018

Eins vorab - es war ein gelungener Jahresabschluss, um alle Verdächtigen/ Fliegerkameraden nochmal vor den Feiertagen zu treffen. Es sind viele gekommen.

 

Wetter/ Flugtag

und noch nie ist es mir so leichtgefallen, dass Wetter unseres letzten Vereinsflugtages  im Jahr mit zwei Worten zu beschreiben:

Windig! Regnerisch! 

Ein Vereinskamerad nahms gelassen und versuchte frei nach dem Motto "jetzt erst recht" den Flugtag zum Flugtag zu machen. Bei böigem Wind und Regen startete man mal kurz den kleinen Trainer. Nicht persönlich nehmen, aber die Maschine hat einen traurigen Anblick abgegeben, als sie kurz nach dem Start irgendwie rückwärts zur Landung reinkam ;) 

Meines Wissens blieben weitere Fluggeräte im Auto. 

 

 

 

Kulinarisches und Party (darum geht es doch!)

Wir haben es uns richtig gut gehen lassen und sind auch keine Allesfresser. Die Speisen- und Getränkeauswahl deshalb umfangreich und erlesen. Dazu die Hütte mit Vorraum eingeheizt und gemütlich mit Musik beschallt - TOP - Glühwein, Bierchen, Kaffee und und und… Salate, Kartoffeln vom Grill, frisches Baguette, Desserts....

Niko hat als Highlight wieder die berühmten Schweinesteaks besorgt. Natürlich auch persönlich für uns über dem Buchenfeuer gegrillt. Die erste  Lage ging dann ca.  14h raus. Die Dinger waren so gut, dass ich unplanmäßig zwei große Steaks gegessen habe. 

Irgendwann nach gutem Essen und vielen Gesprächen mußte ich nach Hause, gehe allerdings davon aus, dass noch reichlich bis in die Nacht gefeiert wurde.

Schöne Grüße, Igor 


Unser Veranstaltungs-Flyer 2018 als Download im PDF Format

Download
Flyer 2018
3erflyer2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 950.1 KB

Arbeitstage 2018

Unser zweiter und letzter  Arbeitstag für dieses Jahr vom 6.10. 2018 ist abgeschlossen.

Für alle,  die verhindert waren, hier ein paar Infos. Es wurden hinter dem Vereinshaus auf 14m Kantsteine gesetzt, um damit zukünftig das Rasenmähen zu erleichtern.

Weiterhin wurden Baumschnittarbeiten ausgeführt. Dadurch ist jetzt gewährleistet, dass unserer Solarpanels  nicht mehr verschattet sind und ordentlich Sonne tanken können.

Übrigens wurden wir bestens mit Getränken, Würstchen, Salaten etc. versorgt. Fliegen konnten wir bei bestem Wetter auch noch;)  Gruß Igor


Pünktlich um 9.30 Uhr am 07.04.2018 begann unser diesjähriger Arbeitstag.

Viele Vereinsmitglieder sind gekommen um die geplanten Arbeiten durchzuführen.

Der diesjährige Schwerpunkt war die Instandsetzung unserer Schutzzaunanlage.

Dazu mußten teilweise Pfosten neu gesetzt und der Zaun  im ganzen ausgebessert und nachgespannt werden. 

Um das Vereinshaus ist weiterer Frühjahrsputz erledigt worden.

 

Zum Mittagessen gab`s für alle Erbsensuppe.

Herzlichen Dank an alle Gekommenen für ihren Einsatz und einen guten Start in die Saison...

 

I.D.

 


Nachgereicht 21.04.2018:

Mit sechs Leuten wurden nochmal weitere Pfosten ersetzt.

 

Arbeitstag abgeschlossen




Einladung zur 12. RC-Modell-Börse am 18.03.2018

Wo und Wann: 

53881 Euskirchen-Palmersheim im Bürgerhaus Rodderbach

 

Einlass für Anbieter ab 7:00 Uhr

Beginn: 9:00 Uhr

Ende : 15:00 Uhr

Tischpreis: 5,- € /m

Anmeldungen erbeten an : Willi Fetten

kassierer@mfg-euskirchen-zuelpich.de

Tel: 02251-52917 //

0170-2770360

Download
zum Ausdrucken
Einladung Börse 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 278.9 KB