Nikolausfliegen 9.12.2017

Hier noch ein paar Bilder vom Nikolaus. 

 



Bericht und Bilder vom Elektroflugtag 2017


Einladung und das Anmeldeformular zur reg. Jugendmeisterschaft im Freiflug für dasVertretungsgebiet NRW I

Herr Walter Schöller, unser Gebietsbeauftragter NRW I informiert uns über die kommende  Freiflugjugendmeisterschaft am Sonntag, den 20.August.2017 nähe des Modellflugplatzes in 52396 Heimbach-Vlatten.

Download
Einladung zum Freiflug 2017 (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.1 KB
Download
Anmeldung Freiflug 2017 (002) (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 239.7 KB


Racetrack aufgenommen am Abend unseres Helistammtisches  vom Mit. 16.08.17     


DMAX "Die Modellbauer - Das Duell" sucht für die kommende Staffel Kandidaten.

Weiter zur Mail an uns.


 

Ich lade euch daher  –wie in den vergangenen Jahren auch- zu unserem bescheidenen Sommerfest/Freundschaftsfliegen auf unserem Modellflugplatz ein.

Termin:  Samstag, 19.08., ab 12 Uhr (Ende offen) und Sonntag, 20.08., ab 11 Uhr

 

Es wäre schön, wenn ihr auch am Samstagabend bei uns bleiben und noch ein wenig mit uns feiern würdet.

 

Wer zelten möchte, sollte mir vorher kurz Bescheid sagen, damit wir das planen können.

 

 



Unser diesjähriger Arbeitstag vom 1.4.17 zur Vorbereitung auf die Saison 2017 ist erfolgreich abgeschlossen. Michael H. hat mir ein paar Bilder dazu geschickt.   Igor D.

Was wurde gemacht: 

  • Wir haben eine neue Kinderschaukel
  • Ein neuer Zaun nach Norden zur Abgrenzung Parkplatz/ Wiese
  • Der Schotterweg wurde von den Schlaglöchern befreit
  • Anbau an der Hütte wurde neu verputzt und es wurde viel gestrichen
  • Unsere Modellvorbereitungstische haben endlich einen Zwischenboden