Jahr  2019


Nikolausfliegen vom 7.12.2019

Viele sind auch dieses Jahr zu unserem  letzten offiziellen (internen) Treffen des Jahres 2019 gekommen. 

 

Ich möchte hier an der Stelle auf die vorausgegangenen Arbeiten eingehen.

Unser Vorstand, im besonderen Dieter und Bernhard war es schon länger ein Anliegen, das unsere Hütte zu den winterlichen Anlässen gemütlicher werden sollte. Gerade der Vorraum war doch immer sehr winddurchlässig und dadurch kalt. Im Zuge dessen können jetzt die Fenster mit neu angeschafften Planen abgedichtet werden. Ein klarer Gewinn - der Hüttenvorraum kann jetzt sinnvoll geheizt werden.  

 

Mittags ging es also los.

 

Niko hat auch diese Jahr wieder seine erstklassigen Schweinesteaks für uns besorgt und übernahm selbstverständlich auch das Amt des Grillmeisters am Schwenkgrill. 

Die Zeit in der das Fleisch auf dem Grill garte, wurde von vielen zum "Abfliegen" genutzt. Aufgrund des milden Wetters ein viel genutztes Angebot und soweit ich das mitbekommen habe, gab es keinen nennenswerten Absturz - bis auf Michael der nach seinem Heli-Einschlag auf Grund eines technischen Problems bestimmt für 2020 über eine Neuanschaffung nachdenkt;)

 

Am Ende des Tages war es  gelungenes Happening mit gutem Essen und  Getränken. 

Hier noch ein Bilder von mir - 

Schöne Grüße Igor

 


Ergebnis Arbeitstag Samstag 6.04.2019

 

Der Vorstand hat zu unserem ersten Arbeitstag in diesem Jahr für 9:00h eingeladen.

 

Viele Vereinsmitglieder sind gekommen, so dass genug Arbeitskräfte für die anstehenden Aufgaben zur Verfügung standen. 



Punktrichterschulung vom 27.-28. April 2019



Einladung zur 13. RC-Modell-Börse am 31.03.2019 nach 53881 Euskirchen-Palmersheim, ins Bürgerhaus Rodderbach

 

Download
Einladung Börse 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 188.3 KB

KA-6 Designed by Bill Hempell

Yak 54 Magic Hands RC

YAK 54 Magic Hands RC



Einladung:

 >> Glück Auf << Ailertchen

richtet am 3. und 4. August 2019

wieder seinen Tag der offenen Tür

mit Modellfug aus:

Wir möchten Euch hiermit einladen uns an den beiden Tagen zu besuchen um gemeinsam den Besuchern zu zeigen, dass Modellfug auch ein schönes Hobby ist.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr unsere Einladung annehmen würdet.

Rainer Erbeldinger

weiter im Mitgliederbereich...